Spotlight-1
  • Whitepaper
  • Mobile

Smartphone Internet

Nutzung des Internets zeigt weiter in Richtung Mobilität

von Christof Raidler

Abstract

Surfen im Internet mittels mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet hat in den letzten Jahren im Vergleich zu den Laptops stark zugenommen. Anforderungen an Webseiten haben sich somit markant verändert. Die technischen Mittel um diesen Veränderungen gerecht zu werden existieren bereits - aber dennoch:

Immer wieder stolpert man über Webseiten die nicht auf das Handydisplay passen.

Absatzkanal Internet

Unternehmen setzen längst auf mehrere Vertriebswege. Das Internet ist ein wichtiger solcher Absatzkanal. Es gilt diesen immer wieder neu zu beurteilen und zu pflegen. Wieviel jeweils investiert werden soll, ist ganz individuell.

Investition optimieren

Auf jede technologische Neuerung gleich aufspringen zu wollen, ist auf Dauer genau so unwirtschaftlich wie stets das neuste Auto zu kaufen. Werden Investitionen jedoch getaktet, können Synergien genutzt werden. So können beispielsweise Webseiten mit einer längst fälligen Überarbeitung gleich mit fit für mobile Zugriffe gemacht werden.

Wie responsive ist Ihre Website?

Wie responsive ist Ihre Website? Tragen Sie Ihre Internet-Adresse in das folgende Formular ein und sehen Sie doch gleich selbst.

 

Falls Sie mit dem Resultat nicht zufrieden sind, helfen wir Ihnen gerne angemessene Massnahmen zur Verbesserung durchzuführen.