Spotlight-1
  • Phaser

Lander 404

Seite nicht gefunden, Landeplatz dennoch vorhanden

von Christof Raidler

404 mal anders

Statt der üblichen 404 Seite mit der Nachricht 404 - Seite nicht gefunden und irgendwelchem technischen Geschwafel welches sowieso keinen interessiert, haben wir uns etwas spezielles ausgedacht.

Sollte der Benutzer auf einen veralteten Link stossen, dessen Inhalt wir nicht mehr führen, präsentieren wir eine spielbare Variante des Arcade-Klassikers "Lunar Lander", den wir mit Phaser gleich selbst programmiert haben. Wem dann doch noch langweilig wird, steht die Sitemap zur Verfügung.

404 Lander

Versucht es doch am Besten gleich aus: Lander 404

Wir sind damit nicht alleine

Weil wir tolle Einfälle für 404-Seiten mögen, haben wir Euch auch gleich eine kleine Selektion von aussergewöhnlichen 404-ern zusammengestellt. Probiert die Seiten aus - einige davon halten Überraschungen für Euch bereit. Wir wünschen viel Spass damit.

 

Github 404

Github 404: https://github.com/404

 

Imgur 404

Imgur 404: https://imgur.com/404

 

Iconfinder 404

Iconfinder 404: https://www.iconfinder.com/404notfound

Warum wir Euch das zeigen

Damit etwas bekannter wird was heute auf dem Web alles möglich ist, da bis vor einiger Zeit die Möglichkeiten zur Interaktion mit Websites bis auf Eingabeformulare und Javascript relativ beschränkt war. Mittlerweile existieren Frameworks die ganze Physik-Simulationen bereitstellen, die dann durch den Entwickler verwendet werden können, um komplexere Abläufe zu programmieren.

RAD implementiert auch für Euch spezielle, animierte oder spielbare Gimmicks für Eure Website. Zum Beispiel als Attraktion zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten oder Ostern. Aber auch zur individualisierung Eurer Marke eignen sich solche Elemente, die nach der Aufmerksamkeit des Benutzers schreien und Interaktion anbieten, sehr gut.

Falls Ihr eine Idee habt, fragt doch gleich nach einem entsprechenden Angebot.

Was ist die Summe aus 7 und 4?